6.4 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartSportDoppelspielwochenende für Wasserballer

Doppelspielwochenende für Wasserballer

SportDoppelspielwochenende für Wasserballer

Bietigheim-Bissingen.| Am Freitag, 04. Mai 2018, treffen um 20:15 Uhr die Wasserballer des SV Bietigheim auf den Tabellenzweiten SV Würzburg und wollen Revange für die mit 13:6 zu deutliche Niederlage vor zwei Wochen nehmen. Damals hatte der Favorit eine Halbzeit Schwierigkeiten gegen den Aufsteiger und profitierte am Ende auch vom frühen Ausscheiden des Bietigheimer Centers Julius Ulfers. Die Unterfranken haben eine sehr junge und ausgeglichene Mannschaft und ihre große Stärke ist das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff und das daraus resultierende Konterspiel. „Wir haben in den beiden Wochen an den aufgetretenen Defiziten gearbeitet und wollen gegen den klaren Favoriten das Spiel diesmal möglichst lang offen halten.“ so Trainer Markus Köhler vor der Partie. Würzburg hat noch hohe Ziele, denn sie wollen noch Meister werden und am Turnier zur ersten Bundesliga teilnehmen.

Am Sonntag geht es dann ab 11:00 Uhr im Duell mit dem Tabellennachbarn  VfB Friedberg um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Friedberg liegt derzeit mit 3 Punkten (alles Unentschieden) auf dem letzten, Bietigheim vor dem Spiel gegen Würzburg mit 4 Punkten (Siege gegen Frankfurt und Fulda) vorletzten Platz. Mit einem Sieg würden sich der SVB weiter an einen möglichen Relegationsplatz (ab Rang 10) heranschieben und die Chance auf den direkten Ligaverbleib weiter erhöhen. Die Hessen haben ebenso wie Würzburg keine herausragenden Torschützen, besitzen jedoch mit Olaf Vetter über einen sehr erfahrenen Spieler der schon seit Jahren das Spiel der Gäste prägt.

„Das ist ein Schlüsselspiel in dieser Saison – ohne diese Punkte wird es sehr schwer Platz 10 am Ende noch zu erreichen.“ sagt Kapitän Bölke und unterstreicht damit die Bedeutung noch einmal.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel