Experience beim Kreissparkassentag auf dem Rettichfest

405
Foto: Experience

Freiberg a. N.| Sie haben sich in letzter Zeit etwas rar gemacht in Freiberg, die Jungs von Experience. Gerade deshalb fiebern viele Fans von Rock und Pop schon Freitag, dem 11. Mai entgegen. Denn an diesem Tag, dem Kreissparkassentag auf dem Rettichfest, ist auf dem Wasen ab 19 Uhr wieder Experience-Time. Die Auftritte von Experience haben beim Rettichfest inzwischen fast schon Kultstatus – sooft war die Band um Frontmann Felix Scheuber hier in Freiberg schon Stimmungsgarant und  Zuschauermagnet. Die Musiker begeistern mit Coverversionen von Oldies und aktuellen Hits. Experience war bisher auf allen „Best Of“-CDs der Kreissparkasse Ludwigsburg vertreten und darf sich schon lange zu den festen Musikgrößen im Kreis zählen. Felix Scheuber wurde zudem erst vor kurzem für seine überregionalen Erfolge von Bürgermeister Dirk Schaible mit dem Freiberger Dank ausgezeichnet.

Die Highlights der Bandgeschichte von Experience stellen ohne Frage die Auftritte als Vorgruppe von PUR am Viadukt in Bietigheim sowie als Vorgruppe von Vanessa Mae bei den „Kreissparkasse Ludwigsburg music open“ im Schlosshof in Ludwigsburg dar. Aber auch bei Auftritten auf regionalen Festen wie dem Asperger Stadtfest, dem Ludwigsburger Marktplatzfest oder beim Lichterzauber im Blühenden Barock sorgte die Band für Stimmung pur. Spätestens um 23 Uhr, wenn die Schlussrunde eingeläutet wird, dürfte es den Gästen auf dem Rettichfest schwerfallen, noch auf den Bänken sitzen zu bleiben.

Klar, dass es auch am Kreissparkassentag auf dem Rettichfest wieder die beliebten Spezialtäten vom Rettich über Fleischbrot, Hähnchen und Haxen bis zur Engelbräu-Halben gibt – auf Wunsch natürlich auch die Engelbräu Maß. Zeltöffnung ist um 17 Uhr. Ebenso ist klar, dass Regionaldirektor Thomas Nytz  es sich am Kreissparkassenfreitag nicht nehmen lassen wird, die Rettichfestbesucher persönlich zu begrüßen. Und selbstverständlich gibt es in den Freiberger Filialen der Kreissparkasse für die Kreissparkassenkunden schon wieder die beliebten Bons für Speis und Trank. Als kleinen Dank der Kreissparkasse an ihre Kunden – und solange der Vorrat reicht.