Jubiläum 30 Jahre Senioren-Union Ludwigsburg

107

Ludwigsburg.| Am Freitag, 20. April 2018, feiert der Kreisverband der Senioren-Union der CDU in der Musikhalle Ludwigsburg sein 30jähriges Bestehen.

Am 20. April 1988 wurde die Senioren-Union auf Bundesebene gegründet. Der Ludwigsburger Kreisverband führte seine Gründungsversammlung bereits am 9. Juli 1987 durch. Zur ersten Vorsitzenden wurde Ministerin a. D. Annemarie Griesinger gewählt.

Die Festrede zum Jubiläum wird Ministerpräsident a. D. Erwin Teufel halten. Erwin Teufel war von 1991 – 2005 Ministerpräsident von Baden-Württemberg und Landesvorsitzender der CDU. Seit 2005 ist er Präsident des Deutsch-Französischen Instituts in Ludwigsburg. Rainer Wieland, Vizepräsident des Europaparlaments und Kreisvorsitzender der CDU Ludwigsburg, wird in seiner Funktion als Landesvorsitzender der Senioren-Union Baden-Württemberg ein Grußwort an die Festversammlung richten. Ebenso wird der Ludwigsburger Oberbürgermeister Werner Spec ein Grußwort zum 30jährigen Jubiläum sprechen.