Neue Verkehrsführung in der Tiefgarage Holzgrund

110

Kornwestheim.| Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) hat die Verkehrsführung in der Tiefgarage Holzgrund in Kornwestheim optimiert: Stellplatzsuchende fahren ab sofort gegen den Uhrzeigersinn durch die Parkierungsanlage. „Wir freuen uns, dass die SWLB unsere Empfehlungen aufgegriffen und das Parken in der Tiefgarage Holzgrund verbessert hat“, sagt Erster Bürgermeister Dietmar Allgaier. „Wenn die Kunden der Innenstadt hier leichter, mit mehr Sicherheit und mit höherem Komfort parken können, werden sie die Parkplätze dort stärker nutzen.“

„Wir haben nach dem Änderungsbeschluss vom 17. Oktober 2017 im Ausschuss für Technik und Umwelt der Stadt Kornwestheim sofort reagiert und die Wegeführung innerhalb der Parkierungsanlage gemeinsam mit dem Planungsbüro angepasst“, erklärt Jens Ronneberger, Abteilungsleiter der SWLB-Parkierungsanlagen. Jetzt kann die Tiefgarage nach dem Einfahren gegen den Uhrzeigersinn genutzt werden – der bisherige Kreuzungsbereich wurde durch diese Attraktivierung nachhaltig entschärft. Die Kosten der Umsetzung belaufen sich auf 1.500,- Euro.

In 2018 werden die Stadtwerke die Schrankenanlagen von der Rampe nach unten verlegen. Mit dieser Maßnahme wird das Parken in der Holzgrund-Anlage erleichtert.