4.8 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartSport07 klebt das Pech am Hacken

07 klebt das Pech am Hacken

Sport07 klebt das Pech am Hacken
Ludwigsburg unterliegt zuhause dem TV Öffingen unglücklich mit 0:1

Ludwigsburg.| Nach den turbulenten Ereignissen der letzten beiden Wochen hatte Interims-Coach Antonino Carneiro die verbliebenen Spieler um sich geschart, darunter mehrere A-Jugendliche und wahrscheinlich die jüngste Mannschaft, die je als erste Mannschaft im Ludwig-Jahn-Stadion aufgelaufen ist. Ganz anders der Gast aus Öffingen – der ehemalige 07-Torjäger und jetzige Öffinger Trainer Harris Krak hatte nicht weniger als sechs (!) ehemalige Ludwigsburger nominiert, darunter auch ex-07 Goalgetter und Neuzugang Ali Cetin und Marcel Willberg, neu von 08 Bissingen gekommen. Somit waren die Gäste heute auch klar favorisiert.

Davon war aber in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen – die schwarz-gelben Youngsters wehrten sich und Christian Knecht zeigte gleich in der 1. Minute mit einem Torschuss die Richtung an. In der 13. Minute dann auch erstmals die Gäste, doch der Kopfball von Cetin
zu harmlos, genau in die Arme von 07-Keeper Maximilian Hübsch. In der 16. Minute prüft Domenico Russo wiederum Hübsch mit einem kernigen Schuss, den dieser zur Ecke abwehrt. In der 24. Minute die größte Chance der ersten Halbzeit – Christopher Önverdi ist links durch, seine Hereingabe schießt Rui Taigo an den Pfosten, zwei Nachschüsse von Kapitän Asilhan Yildiz und Emmanuel Atutononu McDonald werden von den Öffingern abgeblockt. Dann zweimal der Öffinger Daniel Schick per Freistoß, beide Male pariert 07-Keeper Hübsch. Die letzte Chance der ersten Hälfte hat 07-Kapitän Yildiz, doch sein Schuss zischt knapp links am Tor vorbei. So geht es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Nach dem Wechsel der TVOe dann mit den besseren Chancen, 07 konnte sich nach vorne nun kaum noch durchsetzen. Calvin Körner köpft nach Freistoß von Schick vorbei in der 47. Minute. Ein Kopfball des jungen Atutononu McDonald geht ebenso über den Öffinger Kasten. In der 57. Minute will Cetin einen abgewehrten Ball per Seiltfallzieher verwandeln, schiesst aber am leeren Kasten vorbei. Glück hier für 07.
 Die spielentscheidende Szene in der 72. Minute, bei einem Kopfballduell bleiben sowohl Thomas Ivan als auch Fisnik Rama verletzt am Boden liegen. Der das ganze Spiel kleinlich pfeifende Unparteiische Benjamin Schmidt unterbricht die Begegnung aber nicht! Die Öffinger spielen weiter, finden den nun völlig frei stehenden Willberg und dieser trifft zum entscheidenden 0:1. Trotz mehrerer Wechsel und Powerplay in der letzten Viertelstunde kommt 07 nicht mehr zu klaren Chancen, die Öffinger schaukeln ihren Sieg souverän nach Hause, können aber ihrerseits auch nichts aus ihren Kontergelegenheiten machen. So bleibt es beim Endstand von 0:1.

Die Öffinger gewannen nicht unverdient, die Entstehung des Siegtores hatte aber mehr als nur ein „Geschmäckle“. Schiedsrichter Schmidt hätte die Begegnung bei zwei am Kopf verletzten und am Boden liegenden Ludwigsburgern unterbrechen müssen. Eine klare Fehlentscheidung des Unparteiischen, der sonst alles abpfiff, aber genau hier nichts unternahm. Dass die Öffinger weiterspielten kann man ihnen kaum vorwerfen. So gewannen sie recht glücklich, ein Remis wäre ein gerechteres Ergebnis gewesen. Dies sahen auch Trainer Krak sowie seine Spieler so. Die tapfer kämpfende 07-Mannschaft wurde für ihren Aufwand nicht belohnt und so war die Enttäuschung natürlich überall groß, zumal die Personalsituation nicht besser wird. Assistenz-Kapitän Michael Schick verändert sich beruflich nach Berlin und wird daher Trainer Carneiro ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen.

07 spielte mit: Hübsch – Rama, Doufas, Ivan, Schick – Di Matteo, Yildiz, Knecht (82. Ersin), Taigo Caldas de Carvalho – Atutononu McDonald (60. De Pilla), Önverdi (77. Scheuber)

Weitere Artikel

Beliebte Artikel