3.6 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 18. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartAktuellStuttgart Reds-Damen starten in die Playoffs

Stuttgart Reds-Damen starten in die Playoffs

AktuellStuttgart Reds-Damen starten in die Playoffs

Stuttgart.| Am kommenden Samstag steigen die Reds Softballerinnen in die Playoffs der 1.Bundesliga ein. Die reguläre Saison hatte das Team als Vizemeister abgeschlossen und damit wie schon in der vergangenen Saison die Erwartungen übertroffen. Gegner in der best-of-three Serie sind die Hamburg Knights. Alle Spiele finden im DB Ballpark auf dem  Schnarrenberg statt. Spielbeginn für Spiel 1 ist 13 Uhr, Spiel 2 startet um 15:45 Uhr. Das dritte Spiel wird, falls erforderlich, am Sonntag um 13 Uhr ausgetragen.

Die Softballerinnen des TV Cannstatt treffen erstmals auf das Team aus Hamburg, das als Favorit in die Begegungen geht. Die Hamburg Knights haben eine lange, erfolgreiche Historie in der Softball Bundesliga, waren mehrmals Deutscher Meister und Europacup-Teinehmer. Dieses Jahr heißt das Saisonziel Deutscher Meister. Entsprechend haben die Knights sich auf dem Transfermarkt engagiert und Nationalspielerinnen aus Dänemark und Schweden in den Kader geholt.

Zum Abschluss zeigten sich einige Parallelen. Hamburg stand lange an der Tabellenspitze der Bundesliga Nord, zum Saisonabschluss ging dem Team ein wenig die Puste aus, Platz drei war das Ergebnis. Auch die Reds schwächelten in den letzten Spielen, konnten jedoch Platz zwei halten und haben deshalb in der Playoff Serie Heimrecht.

Die Reds Damen wollen unbedingt den ersten Playoff Sieg der Reds Softball Bundesligageschichte feiern. Dafür muss alles passen. Eine Topleistung hat sich das Team von Headcoach Christoph Manske vorgenommen, die Unterstützung der Reds Fans im heimischen DB-Ballpark wird ein entscheidender Faktor.

Nachdem die Reds Bundesliga Baseballer gleich in der ersten Playdown-Runde den Klassenerhalt geschafft haben, sind jetzt alle Augen auf Spitzensoftball auf dem Schnarrenberg gerichtet. Spielzeiten sind am 2. September 13 Uhr und 15:45 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography

Weitere Artikel

Beliebte Artikel