9.1 C
Ludwigsburg
Dienstag, 23. April , 2024

Aufstellung des Maibaums

Die Winnender Bevölkerung wird herzlich eingeladen Winnenden.| Am...

Das CDU-Team für die Kreistagsliste des Wahlkreises 12

Freiberg, Pleidelsheim und Ingersheim stellen zusammen ein...

Kunsteisbahn im Sommer: Ninja-Parcours, iWall, Hüpfburg und mehr

Ludwigsburg.| Die Kunsteisbahn in Ludwigsburg verwandelt sich...
StartSportTSC Residenz Ludwigsburg auf den German Open Championships 2017

TSC Residenz Ludwigsburg auf den German Open Championships 2017

SportTSC Residenz Ludwigsburg auf den German Open Championships 2017

Ludwigsburg.| Die German Open Championship, eines der größten Tanzturniere der Welt, fand  dieses Jahr erneut in der Liederhalle in Stuttgart statt. Mit dabei, waren auch die Paare des Tanzsportclub Residenz Ludwigsburg. Über fünf Tage verteilt gingen 9 Paare in unterschiedlichen Klassen und Turnieren an den Start. Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr auch Turniere für die Hauptgruppen D, C und B vom Veranstalter angeboten.

Das erste Turnier für die Paare der Residenz fand dienstags statt, das GOC Adult Rising Starts Latein. Im Internationalen Feld starteten 249 Paare. Tobias Stark tanzte sich mit seiner Tanzpartnerin Victoria Schaaf auf den 209. Platz. Stefan Riehle und Senta Neff erreichten den geteilten 195.-199. Platz und Christian Frey und Lisa Gehlen ertanzten sich den geteilten 187.-190. Platz. Die Paare waren mit ihrer tänzerischen Leistung zufrieden, nahmen sich dennoch vor die Wertungsrichter in den kommenden Turnieren noch mehr von sich zu überzeugen.

Weiter ging es mittwochs mit Janina Thierack und Jonas Fischer in der Standardsektion. Hier ertanzten sie sich in der C-Klasse den geteilten 9./10. Platz.

Am Donnerstag ging es in insgesamt drei Turnieren für die Residenzpaare aufs Parkett.

Morgens begann bereits die erste Runde des WDSF Grand Slam Latein, welcher mit 306 Paaren das größte Starterfeld auf der diesjährigen GOC. Innerhalb von zwei Qualifikationsrunden mit jeweils 10 Heats wurde die erste Runde des Turniers im Beethoven Saal ausgetanzt. Hier starteten Christian Frey und Lisa Gehlen, die sich den 235.-236. Platz ertanzten. Auch Stefan Riehle und Senta Neff waren erneut am Start und tanzten sich auf den 245.-249. Platz. Andrei Mik und Sabrina Oster wurden 258-264. Tobias Stark und Victoria Schaaf erreichten den 250.-253. Platz.

In der erstmals durchgeführten Hauptgruppe B Latein auf der German Open Championship, waren Sonja Schorer mit Ralf Schmidling und Michaela Transier mit Magnus Kizele am Start. Im Hegelsaal erreichten beide Paare die erste Zwischenrunde. Sonja Schorer und Ralf Schmidling verpassten knapp die 2. Zwischenrunde und wurden mit den Plätzen 15-18 Anschlusspaar an das Semifinale. Michaela Traniser und Magnus Kizele tanzten weiterhin auf gutem Niveau und durften sich somit über den Einzug ins Finale freuen. Hier erreichte das Paar der Residenz den 4. Platz.

Zeitgleich fand an diesem Donnerstag in der Reithalle das A-Klasse Turnier statt. 150 Paare aus Aus- und Inland traten hier gegeneinander an. Stefan Riehle und Senta Neff erreichten  den 109-110 Platz. Sebastian Hermman und Stefanie Kloetzle  erreichten den 114. Platz. Andrei Mik tanzte sich mit Sabrina Oster auf den 120 Platz.

Freitag war Tanz-Pause für die Residenz Paare. Was aber nicht heißen sollte, dass die Begeisterung fürs Tanzen abflachen sollte. Die freie Zeit wurde zum aufgeregten observieren, anfeuern und diskutieren des WDSF Grand Slam Latin Finales genutzt.

Samstags waren in der Hauptgruppe D Latein Martin Wyrich mit Alisa Klemm am Start. Durch zwei Runden tanzten die zwei sich ins Finale wo sie sich am Ende mit dem sechsten Platz von 14 gestarteten Paaren belohnten.

Für die Residenzpaare machten den Abschluss am Samstag das Juniorenpaar Denis Dewald und Daria Filter mit einem 78. Platz in den Jun I Latein. In dem starken Feld waren 83 Paare am Start.

Alles in allem eine erfolgreiche, spannende und emotionale Woche für den ganzen Verein, welcher seine Paare auf allen Kanälen unterstützte.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel