9.6 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartSport07 Ludwigsburg mit Last-Minute Pokal Aus

07 Ludwigsburg mit Last-Minute Pokal Aus

Sport07 Ludwigsburg mit Last-Minute Pokal Aus
Unnötige 2:3 Niederlage beim SSV Gaisbach

Ludwigsburg.| Nach dem Sieg in der ersten Runde gegen Nellmersbach musste die Mannschaft von Trainer Marcel Ivanusa beim Hohenloher Bezirksligisten SSV Gaisbach antreten. Im Vergleich zum letzten Samstag fehlten der gesperrte Rui Taigo und der verletzte Eric Schmidtke, für sie rückten Christian Knecht und Nicola De Pilla in die Startelf.

Die erste Chance in diesem Spiel hatte der Gastgeber, doch der Kopfball von Kevin Alankus nach einer Flanke von rechts war kein Problem für Keeper Dennis Vorbusch.
Im Anschluss 07 die gefälligere Mannschaft und in der 9. Minute ist De Pilla nach einem Stellungsfehler der Gaisbacher Abwehr frei durch, verfehlt jedoch das Tor. In der 19. Minute Freistoß für Schwarz-Gelb, Michael Schick zirkelt den Ball über die Mauer doch trifft er nur den Pfosten. Nach 23 Minuten dann die verdiente Führung. Wieder Freistoß, diesmal von links und Kapitän Asilhan Yildiz überrascht den Keeper der Gastgeber mit einem Direktschuss ins kurze Eck zum 0:1.

Die Gastgeber mussten nun offensiver werden und bereits der erste echte Torschuss war drin – Alankus hatte sich links durchgesetzt und überwindet Vorbusch mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich in der 28. Minute. Danach ein ausgeglichenes Spiel doch kurz vor dem Wechsel nochmal eine dicke Chance für 07 – langer Ball auf Schick und dieser legt im Strafraum auf für De Pilla, doch dieser zielt wieder knapp rechts vorbei. So geht es mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 1:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel gerät gleich der erste Angriff des SSV zum Ärgernis – die 07 Abwehr schlägt ein Luftloch, und Phillipp Minder steht plötzlich allein vor dem Tor, lässt sich nicht lange bitten und überlupft Keeper Vorbusch zum 2:1 in der 48. Minute. Nun hatten die Gaisbacher Lunte gerochen und kämpften, auf Konterchancen lauernd. Ein erneuter Freistoß von Schick geht in der 58. Minute knapp übers Tor, ebenfalls drüber schießt der Gaisbacher Pietro Palumbo nach schöner Einzelleistung in der 65. Minute.

07 riskierte nun mehr, brachte mit dem A-Jugendlichen Emmanuel Godwin Atutononu Mc Donald und Christopher Önverdi neue Offensiv-Kräfte. Dies sollte sich auch auszahlen. Nach einem Rückpass der Gaisbacher entscheidet Schiedsrichterin Silke Adelsberger auf indirekten Freistoß nur vier Meter vor dem SSV-Tor. Thomas Ivan hämmert den Ball mit Urgewalt in die Maschen zum 2:2 in der 66. Minute. In der 78. Minute Chance für den jungen Mc Donald, doch sein Schuss aus spitzem Winkel wird vom SSV-Keeper Tobias Musch pariert. Mit Fisnik Rama kommt ein weiterer Spieler aus der U19 ins Spiel, wird aber nach zwei Fouls innerhalb von 10 Minuten von Schiedsrichterin Adelsberger in der 88. Minute mit Gelb/Rot vom Feld geschickt. Als alles schon mit einer Verlängerung rechnete, leistete sich die 07-Innenverteidigung einen weiteren, diesmal spielentscheidenden Schnitzer, als man den Ball nicht klären konnte und der Gaisbacher Lukas Münch den Ball auf dem Silbertablett serviert bekommt. Dieser sagt Danke und macht das 3:2 in der 92. Minute. Dies ist auch der Endstand in diesem Pokalspiel.

07 schlug sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst. Aus einer klaren Torchance machten die Gastgeber drei Tore, die weiteren beiden Treffer resultierten aus krassen Abwehrfehlern. In der ersten Hälfte machte man aus vier klaren Chancen nur ein Tor, das rächte sich als die Gastgeber mit dem ersten gefährlichen Torschuss ausglichen. In der zweiten Hälfte geriet man in Rückstand, kämpfte sich aber dann gut zurück. Doch ein weiterer Aussetzer in der Nachspielzeit machte dies zunichte. So scheidet man auch dieses Jahr früh aus dem Pokal aus, eine unnötige Niederlage, stellte man doch keinesfalls die schwächere Mannschaft.

07 spielte mit: Vorbusch – Di Matteo, Ivan, Doufas, Gerster (57. Mc Donald) – Ivanusa,, Yildiz, Schick, Knecht – Wolter (65. Önverdi), De Pilla (74. Rama)

Weitere Artikel

Beliebte Artikel