Maultaschen-Aktion im Stadtteilzentrum Eglosheim

152
Foto: Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH
Wohnungsbau Ludwigsburg lädt Gäste zum Maultaschen-Essen ein

Ludwigsburg.| Fast zehn Stunden waren sie in Aktion, um die handgemachten Maultaschen herzustellen: Michael Schanz und Ralf Ramelsberger, ihres Zeichens Leiter des Immobilienmanagements und Prokurist der Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH. Die beiden leidenschaftlichen Hobbyköche kennen das Stadtteilzentrum in Eglosheim, dessen Hauptsponsor und Kooperationspartner die Wohnungsbau Ludwigsburg (WBL) seit seiner Gründung im Januar 2016 ist, von Anfang an. So entstand die Idee, einmal Hobby und Beruf zu verbinden und für die Gäste des Stadtteilzentrums zu kochen. Die Geschäftsführung der WBL war von dieser Idee begeistert und stellte ihre Mitarbeiter für diese Aktion nicht nur frei, sondern übernahm auch die Kosten dafür.

Rund 60 Gäste folgten am Donnerstag, 3. August, der Einladung der WBL und ließen sich die leckeren Maultaschen mit Kartoffelsalat munden. Das ehrenamtliche Team des Mittagstischs im Stadtteilzentrum ließ es sich nicht nehmen, seine Sommerpause für einen Tag zu unterbrechen, um Michael Schanz und Ralf Ramelsberger in der Küche und im Service zu unterstützen. Das Stadtteilzentrum Eglosheim und seine Gäste bedanken sich ganz herzlich bei den Köchen und der Wohnungsbau Ludwigsburg für diese gelungene Aktion und das köstliche Mittagessen.