9.6 C
Ludwigsburg
Samstag, 20. April , 2024

Bezahlkarte: So nicht, Herr Maier-Geißer!

Scharf zurückgewiesen wird von der FDP die...

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...
StartWirtschaftDas Beste aus drei Welten

Das Beste aus drei Welten

WirtschaftDas Beste aus drei Welten
Kreissparkasse Ludwigsburg bietet mit „Invest Evolution“ einen neuen von ihr entwickelten Mischfonds an

Ludwigsburg.| „Unter heutigen Zinsbedingungen Vermögenserhalt oder gar -aufbau zu erreichen, ist nicht so ganz einfach“, erläutert Leif Dockerill, Leiter der Vermögensverwaltung bei der Kreissparkasse Ludwigsburg. Frühere Anlagestrategien gelte es, so der Finanzexperte, zu überprüfen und nach „vorausschauenden Lösungen“ zu suchen.

Mit der Entwicklung des Mischfonds „Invest Evolution“ habe die Kreissparkasse „eine ebenso aussichtsreiche wie ausgewogene Lösung kreiert“, so Dockerill. Der Kerngedanke der jetzt neu aufgelegten Anlagestrategie liege darin, „das Beste aus drei Welten“ gemischt zu haben. Ein Teil bestehe aus bewährten Fondsstrategien, ein zweiter aus innovativen Zertifikatelösungen und der dritte aus modernen ETF-Lösungen.

Der Pluspunkt für den Inhaber des Fonds: die Anlagegelder sind sehr breit gestreut. Die Bestandteile des Fonds „bieten einen guten Mix aus aktiven und passiven Modulen“, so Dockerill. Erträge würden aktuell nur zu einem kleineren Teil aus Zinsen generiert. „Ein Großteil der Erträge stammt aus Dividenden“, so Dockerill. Ein weiterer Vorteil falle „sozusagen edelmetallig ins Gewicht: ‚Invest Evolution‘ eröffnet durch die Investition in Gold eine perspektivenreiche Anlage-Diversifikation.“

Von den Vorzügen des Gesamtpaketes profitiere der Anleger dauerhaft: „Dividenden- und Zinszahlungen sorgen für regelmäßige Ausschüttungen an den Anleger“, sagt Dockerill. Ganz zentral sei bei der Entwicklung der Gedanke gewesen, den Mischfonds „schon für kleine Beiträge interessant und zugänglich zu machen“. So können die Vorteile des „Invest Evolution“ etwa in Form eines Fondssparvertrags genutzt werden – ab einer Summe von nur 25 Euro im Monat.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel