5.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartSportEndgültig keine Lizenz für HC Leipzig

Endgültig keine Lizenz für HC Leipzig

SportEndgültig keine Lizenz für HC Leipzig

Dortmund.| Der HC Leipzig hat die im Schiedsgerichtsverfahren gestellte Bedingung, eine Einzahlung i.H.v. 600.000,- € bis einschließlich 14.07.2017 auf einem Konto der HC Leipzig GmbH gegenüber dem Schiedsgericht nachzuweisen, nicht erfüllt. Stattdessen wurde vom zuständigen Geschäftsführer beim Amtsgericht Leipzig ein Insolvenzantrag gestellt. Die Handball Bundesliga Frauen hatte zuvor bereits mit der Entscheidung vom 19.05.2017 die Lizenz an Bedingungen geknüpft, die nicht erfüllt wurden.

Der HC Leipzig ist somit endgültig Absteiger in die 3. Liga. Damit verbleibt gleichzeitig die SG H2Ku Herrenberg auch in der Saison 2017/18 in der 2. Bundesliga. Den freien Platz des HC Leipzig in der 1. Bundesliga nimmt nunmehr der HC Rödertal ein, der bereits durch Vorstandsbeschluss vom 08.06.2017 als eventueller Nachrücker zugelassen wurde.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel