12.2 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 28. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartSportNeues Trainerteam am Fuchshof

Neues Trainerteam am Fuchshof

SportNeues Trainerteam am Fuchshof
Spvgg 07 Ludwigsburg verpflichtet Trainerteam für die neue Saison sowie weitere Neuzugänge

Ludwigsburg.| Kurz nach Saisonende in der Landesliga Staffel 1 wurden bei der Spvgg 07 Ludwigsburg die Weichen für die kommende Saison gestellt. Mit Marcel Ivanusa vom SGV Freiberg und Fabian Gerster setzt die Spvgg in der kommenden Landesliga-Saison auf zwei Spielertrainer, wobei Ivanusa die Chefrolle einnimmt.

Beide spielten in der 3. Liga und in der Regionalliga gemeinsam bei den Stuttgarter Kickers. Neu im Trainerteam sind zudem Toni Carneiro (war bereits als Assistent unter Matteo Battista am Fuchshof tätig) als Assistent und Thomas Jürgens, der sich um die Torhüter kümmert.

Der 32-jährige Ivanusa spielte einst für die U 19-Nationalmannschaft Sloweniens. Er durchlief bei den Stuttgarter Kickers den Nachwuchsbereich und absolvierte für die Degerlocher 26 Spiele in der 3. Liga, 159 Regionalliga-Partien und 159 in der Oberliga. Im Januar 2016 wechselte er zum SGV Freiberg und war dort in der letzten Saison als Co-Trainer und Spieler aktiv.

Der 30 Jahre alte Defensivspieler Gerster kam 2009 vom SC Pfullendorf zu den Kickers. Er bestritt in seiner Karriere 179 Spiele in der Regionalliga und 73 Partien in der 3. Liga. Seit 2015 legte er berufsbedingt eine Fußball-Pause ein.

Weitere Neuzugänge werden vermeldet
Bis Januar 2017 stand der gebürtige Ludwigsburger Marcel Strobel im Aufgebot des Oberligisten Stuttgarter Kickers II. Der 20 Jahre alte, 1,97 Meter große Innenverteidiger soll die Abwehr stabilisieren. Neu bei der Spvgg sind auch die Torhüter Maximilian Hübsch vom bisherigen Landesligisten FC Viktoria Backnang und Bakary Manneh vom südbadischen Verbandsliga-Absteiger SV Solvay Freiburg. Fix ist zudem der Wechsel von Abwehrspieler Eric Schmidtke vom FV Löchgau. Trotz seiner erst 22 Jahre war Eric bereits zwei Spielzeiten in der Landesliga sowie in der Verbandsliga Stammspieler im Team der Löchgauer. Für den Angriff kommt der 20-jährige Nicola De Pilla vom FC Marbach.

Bereits vermeldet waren die Zugänge von Torhüter Dennis Vorbusch (TSV Benningen), Thomas Ivan (TSV Stuttgart -Münster), Turgay Kizilirmak (SV Kickers Pforzheim), Dominik Wolter und Christopher Önverdi (beide FV Löchgau).

Einen Vertrag für die kommende Saison haben vom aktuellen Kader: Tugay Akgün, Patrick Nonnnenmann, Steffen Maaß, Michael Schick, Christian Knecht, Rui Taigo Caldas de Carvalho, Baba Mbodji und Patryk Kuczynski.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel