9.1 C
Ludwigsburg
Freitag, 29. März , 2024

CDU präsentiert Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Freiberg a. N.| Der CDU-Stadtverband Freiberg a.N....

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Deutsche Bahn erweitert Umschlagterminal in Kornwestheim

Güter gehören auf die Schiene DB baut...
StartSportDeutscher Meister Mainz zu stark für die Stuttgart Reds

Deutscher Meister Mainz zu stark für die Stuttgart Reds

SportDeutscher Meister Mainz zu stark für die Stuttgart Reds

Trotz guter Vorstellung kehren die Stuttgart Reds mit zwei Niederlagen im Gepäck vom amtierenden Deutschen Meister Mainz Athletics zurück. In Spiel eins des Doppelspieltags hatte Niklas Stephenson, der neue Werfer der Reds, sein Bundesligadebüt. Eine kurze Schwächephase, in einer ansonsten starken Vorstellung von Stephenson, reichte den offensivstarken Mainzern, um das Spiel zu entscheiden. Mit 1:7 fiel die Niederlage sicherlich zu hoch aus. In Spiel zwei hielt das Reds-Team das Spiel bis kurz vor Ende offen, verlor aber auch diese Partie – Endstand 1:4.

Stuttgart.| Am Samstagabend hatte Reds Neuzugang Niklas Stephenson, ein Schwede, der in den USA das Baseballspielen gelernt hat, einen starken Start. Drei Spielabschnitte lang konnte die Mainzer Offensive nichts gegen ihn ausrichten. Im vierten Spielabschnitt schafften die Athletics den Durchbruch und gingen mit 4:0 in Führung. Danach fing sich Stephenson wieder und ließ bis zum Ende des sechsten Spielabschnitts keine weiteren Runs zu. Seine Bilanz: fünf Hits, vier Punkte, aber auch acht Strikeouts. Darauf läßt sich aufbauen. Marcel Hering übernahm als Werfer im siebten Spielabschnitt und war für drei weitere Runs der Rheinland-Pfälzer verantwortlich.

Offensiv lief zu wenig bei den Cannstatter Baseballern. Mit fünf Hits waren einige Schlagmänner der Roten auf Base, doch die immer wieder vorhandenen Lücken in der Offensivleistung ließen auch in diesem Spiel die Baserunner ohne Punkte stranden. Ruben Kratky sorgte nach einem weiten Fly Ball von Drake Zarate für die Ergebniskorrektur aus Sicht der Stuttgarter, der Endstand war 1:7.

Im zweiten Spiel am Sonntagnachmittag übernahmen die Reds gleich zu Spielbeginn die Initiative. Marcel Hering schlug einen Fly Ball, auf den Drake Zarate punkten konnte. Doch die 1:0 Führung für die Roten hielt nicht lange. Im Duell der Landeshauptstädte zogen die Mainzer postwendend zum 1:1 nach. Danach hatten die Defensiveinheiten das Spiel weitgehend im Griff. Mainz gelang im dritten Abschnitt das 2:1, und bis zum achten Durchgang blieb es auch bei diesem Spielstand. Immer wieder kamen die Reds in aussichtsreiche Position, konnten diese aber wie auch schon am Vortag nicht in Punkte verwandeln.

Nach einem zwei Punkte Home Run auf Mainzer Seite war kurz vor Spielende das 1:4 Endergebnis hergestellt. Die Statistik zeigt wie nahe die Baseballer des TV Cannstatt an einem Sieg dran waren. Während Mainz elf Hits in vier Runs verwandelte, gelang den Reds bei neun Hits nur ein Run. Gleichzeitig erlaubten sich die Mainzer mehr Fehler in der Defensive. Marcel Hering, Jimmy Jensen und Daniel Zeller waren die stärksten Schlagleute mit jeweils mehreren Base Hits.

Die Reds teilen sich nun mit Regensburg Platz fünf in der Tabelle der 1. Baseball Bundesliga Süd. Das nächste Heimspiel findet am 28.Mai um 13 Uhr im DB Ballpark statt. Zu Gast ist Tabellenführer Heidenheim.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel