4.8 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartSportStuttgart Reds fegen die Hornets vom Platz

Stuttgart Reds fegen die Hornets vom Platz

SportStuttgart Reds fegen die Hornets vom Platz
Zwei Kantersiege auf dem Schnarrenberg

Stuttgart.| Die Bundesliga-Baseballer des TV Cannstatt orientieren sich in der Tabelle wieder nach oben. Bei den 14:0- und 12:2-Siegen der Stuttgart Reds gegen den Tabellenletzten Bad Homburg Hornets am Samstag im DB-Ballpark auf dem Schnarrenberg erlebten die Zuschauer ein Hit-Festival.

Bei leichtem Nieselregen starteten die Reds in ihren Doppel-Spieltag gegen die Hessen, die mit gerade einmal einem Sieg in dieser Saison das Tabellenende zieren. Und der Unterschied wurde schnell deutlich: Im ersten Spiel lagen die Hausherren schon nach einem Spieldurchgang mit 7:0 in Front. Bad Homburgs Pitcher Jason Lillebo tat sich schwer damit, die Strike-Zone zu finden. Die beiden ersten Reds kamen durch Walk aufs Base und Xavier Gonzalez folgte mit dem ersten seiner drei Homeruns an diesem Tag. Jannik Denz und Drake Zarate brachten kurz darauf je zwei weitere Runs nach Hause.

Das Wetter wurde immer freundlicher, die Ränge füllten sich und die Baseballer des TV Cannstatt ließen dem Gegner keine Chance: Kontinuierlich wurde der Punktestand erhöht. Jonas van Bergen, Ramon Uhl und Jannik Denz hatten je zwei der insgesamt 13 Hits der Heimmannschaft. Auf Grund des deutlichen Vorsprungs gab Reds-Headcoach Gavin Ng auch seinem Nachwuchs eine Chance, Bundesliga-Luft zu schnuppern. Robin Schaber drosch bei seinem Bundesliga-Debüt den Ball sehenswert bis knapp vor die Feldbegrenzung und zwang den Bad Homburger Outfielder Fabian Fermien zu einem spektakulären Catch.

Wegen Überlegenheit (mehr als 10 Runs Abstand) wurde das Spiel vorzeitig nach dem 7. Inning beendet. Beeindruckend war die Vorstellung von Reds-Pitcher Marcel Hering, der gerade einmal 71 Pitches für das komplette Spiel brauchte, zwei Strikeouts warf, nur zwei Hits und keinen einzigen Run zuließ.

Auch in der zweiten Begegnung des Tages stellten die Reds schon mit drei Runs im ersten Inning klar, dass man dieses Spiel siegreich nach Hause bringen wollte: Sehenswert war das Double von Daniel Zeller über die Outfieldverteidigung der Hornets hinweg.

Leider verletzte sich der Start-Werfer der Hessen, Angelo Palumbo, bei einer Abwehraktion im 2. Inning und musste ausgewechselt werden. Sein Stuttgarter Pendant Jimmy Jensen hatte das Spiel jederzeit im Griff. Zwar verkürzten die Gäste im vierten Inning mit ihrem ersten Run des Tages auf 1:5, aber erst kurz vor Schluss folgte der zweite Run. Weil Stuttgart im Gegenzug auf 12:2 erhöhte, wurde auch dieses Spiel nach 8 Innings vorzeitig beendet.

Herausragend waren die beiden Homeruns von Xavier Gonzalez. Auch Drake Zarate beförderte den Ball über den Zaun des DB-Ballparks. Fast alle Reds-Spieler waren am Hit-Festival des 2. Spiels beteiligt: Drei der 15 Hits gingen auf das Konto von Shortstop Gonzalez, der auch mit sehenswerten Defensivaktionen glänzte. Je zwei Hits hatten Drake Zarate, Jonas van Bergen, Ramon Uhl, Chris Mortimer und Fabian Weil. Ramon Uhl pflückte zudem im 7. Inning einen hart geschlagenen Ball von Daniel Wolfraum aus der Luft und leitete ein Double Play ein.

Jimmy Jensen pitchte sieben Innings, warf sehenswerte neun Strikeouts und ließ bei drei Hits nur einen Run zu. Matthias Schmidt kam für ein Inning zum Einsatz.

Schwere Aufgaben liegen nun vor den Reds: Am nächsten Wochenende müssen die TVC-Baseballer nach Mainz reisen. Am Sonntag, 28. Mai, haben die Stuttgart Reds dann den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Heidenheim Heideköpfe im DB-Ballpark auf dem Schnarrenberg zu Gast.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel