5.2 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 18. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartAktuellNationalspieler Babarskas bleibt bei der SG BBM

Nationalspieler Babarskas bleibt bei der SG BBM

AktuellNationalspieler Babarskas bleibt bei der SG BBM

Rückraumspieler Gerdas Babarskas verlängert seinen Vertrag in Bietigheim und trägt auch in der kommenden Saison das SG-Trikot.

Bietigheim-Bissingen.| Die Verantwortlichen der SG BBM Bietigheim treiben die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und können nach Jan Döll, Patrick Rentschler und Max Emanuel die nächste Vertragsverlängerung bekanntgeben: Der litauische Nationalspieler Gerdas Babarskas wird das Männer-Bundesligateam auch in der kommenden Saison verstärken. Der 23-Jährige wechselte im Sommer 2015 vom österreichischen Erstligisten UHK Krems nach Bietigheim und hat sich dort zu einem wichtigen Führungsspieler entwickelt. In der laufenden Saison ist Babarskas, der die Nummer 17 trägt, mit 89 Toren der bislang beste Feldtor- schütze der Bietigheimer.

„Gerdas kam vor eineinhalb Jahren aus Österreich zu uns und zeigt gerade in der laufenden Saison, dass er sich zu einer sehr wichtigen Säule in unserer Mannschaft entwickelt hat. Gerdas ist zudem, u.a. durch sein Engagement als Jugendtrainer, voll in das SG-Vereinsleben integriert und mit seiner angenehmen Art sehr beliebt“, betont Geschäftsführer Bastian Spahlinger den hohen Stellenwert des 1,98 Meter großen Litauers.

„Für mich passt in Bietigheim einfach das Gesamtpaket. Sowohl mit meiner eigenen Entwicklung als auch mit jener der ganzen Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Ich spüre das Vertrauen des Trainers und der ganzen Mannschaft. Wir spielen bisher eine tolle Runde und es macht einfach Spaß, Teil dieses Teams zu sein. Ich freue mich, dass unsere gemeinsame Reise noch weitergehen wird und bin gespannt, wo sie hinführt. Ich bin mir sicher, wir können gemeinsam noch viel erreichen“, freut sich Babarskas auf die weitere Zeit bei der SG BBM.

Auch Trainer Hartmut Mayerhoffer ist glücklich über die weitere Zusammenarbeit mit dem sympathischen Rechtsschützen: „Gerdas überzeugt neben seinem starken Angriff auch in der Abwehr – sowohl im Innenblock als auch auf der Halb-Abwehrposition ist er aus unserem Team nicht mehr wegzudenken. Er hat das Vertrauen, welches wir in ihn als jungen Spieler gesteckt haben, mehr als erfüllt und ich freue mich sehr darauf, ihn in seiner weiteren Entwicklung zu begleiten“.

Weitere Artikel

Beliebte Artikel