Die neue BMW 5er Limousine

724
Foto: BMW AG

Am Samstag feiert die neue BMW 5er Limousine ihre Markteinführung. Parallel dazu widmet die BMW Welt der erfolgreichsten Business-Limousine der Welt eine exklusive Sonderausstellung. Besucher haben nicht nur die Möglichkeit, mit zwei Modellen auf Tuchfühlung zu gehen, sondern können an interaktiven Stationen die neuen technischen Features erleben. Filmfans haben außerdem die Möglichkeit, den neuen BMW Kurzfilm „The Escape“, das originale Filmauto und weitere Requisiten unter die Lupe zu nehmen.

München.| Am Samstag feiert die neue BMW 5er Limousine ihre Markteinführung. Parallel dazu widmet die BMW Welt der erfolgreichsten Business-Limousine der Welt eine exklusive Sonderausstellung. Besucher haben nicht nur die Möglichkeit, mit zwei Modellen auf Tuchfühlung zu gehen, sondern können an interaktiven Stationen die neuen technischen Features erleben. Filmfans haben außerdem die Möglichkeit, den neuen BMW Kurzfilm „The Escape“, das originale Filmauto und weitere Requisiten unter die Lupe zu nehmen.

„The Escape“ – der neue BMW Film.
Im neuesten Werk von BMW Films, „The Escape“, spielt die neue BMW 5er Limousine die Hauptrolle. Darin begen sich Hollywoodschauspieler und Kult-Fahrer der „The Hire“ Filme, Clive Owen als mysteriöser Berufsfahrer und Nachwuchsstar Dakota Fanning als Klon Lily, auf eine actionreiche Fahrt – Verfolgungsfahrten und Stunts inklusive. Noch bis zum 25. Februar haben die Besucher die einmalige Chance den originalen BMW 5er aus dem Film „The Escape“ in der BMW Welt zu erleben. Weitere Filmrequisiten und exklusive Einblicke in das Making Of des Kurzfilms machen die Sonderausstellung zu einem einmaligen Erlebnis – nicht nur für Cineasten.

“The Escape” ist eine Hommage zum 15-jährigen Jubiläum der legendären BMW Kurzfilmreihe “The Hire” aus den Jahren 2001 und 2002, die zwei Staffeln mit insgesamt acht Folgen umfasst. Bei jedem der Filme wirkten sowohl vor, wie auch hinter der Kamera bekannte Hollywood Größen mit. Neben Clive Owen als Fahrer waren bekannte Stars wie Forest Whitaker, Mickey Rourke, Madonna, Gary Oldman und James Brown in der Filmreihe zu sehen. Kultregisseure wie Guy Ritchie, Ang Lee, David Fincher oder Ridley Scott inszenierten die BMW Kurzfilme auf Hollywoodniveau, was auch bei internationalen Wettbewerben nicht unbemerkt blieb. Neben dem Titan Löwen in Cannes gewannen die „The Hire“ Filme nahezu jede Auszeichnung im kreativen Wettbewerb.

Die neue Fahrzeugausstellung des BMW 5er.
Sportlich, elegant und stilsicher tritt die siebte Generation der BMW 5er Limousine im Februar 2017 auf den Märkten weltweit an. Noch nie dagewesene Vernetzung bei nochmals gesteigerter Fahrdynamik machen den Reiz der neuen BMW 5er Limousine aus. Der neue BMW 5er setzt Maßstäbe in den Bereichen Konnektivität und Fahrerassistenz und ist damit eine perfekte Unterstützung im Alltag der BMW Kunden. Die Dynamik, die von der neuen Premiumlimousine ausgeht, spiegelt sich auch in der Inszenierung der Fahrzeugausstellung in der BMW Welt wieder.

Seit Anfang Februar können Besucher auf einer Sonderausstellungsfläche gegenüber dem BMW Welt Lifestyle Shop die jüngste Generation der BMW 5er Baureihe begutachten. Mittels multimedialer Exponate werden die innovativen Key Features des neuen BMW 5er für den Besucher erlebbar gemacht: von neuen Bedien- und Anzeigemöglichkeiten, über den digitalen Mobilitätsassistenten BMW Connected bis hin zu verschiedenen Fahrerassistenzsystemen. Mittels individuell bedienbarer Touch-Bildschirme bekommt der Besucher einen umfassenden Einblick in die Dynamik und Innovation, die in der Fahrzeugentwicklung umgesetzt wurde. An einer von drei Erlebniswänden steht das multisensuelle Erlebnis im Mittelpunkt: Besucher können unter anderem das Ambient Air Package kennenlernen. Dieses Dufterlebnis ist optional für den neuen BMW 5er erhältlich und spendet auf Knopfdruck im gesamten Fahrzeuginnenraum einen dezenten, angenehmen Duft –vor Ort können zwei der insgesamt acht Düfte getestet werden. Das Ambient Light, das im Innenraum eine entspannte, behagliche Lichtstimmung entstehen lässt, unterstreicht das luxuriöse Raumgefühl des Fahrzeugs und dient gleichzeitig als funktionale Lichtquelle. Auf der Ausstellungsfläche demonstriert eine hinterleuchtete „5“ die vielzähligen Lichtvariationen und die damit kreierten Stimmungen.

Die siebte Generation BMW 5er.
Die BMW 5er Baureihe ist mit rund 7,9 Millionen verkauften Fahrzeugen bis Ende 2016 eine der Kernbaureihen von BMW. Allein die sechste Generation verkaufte sich über 2,1 Millionen Mal und sicherte damit die globale Segmentführerschaft im Premiumbereich der oberen Mittelklasse. Die siebte Generation des neuen BMW 5er tritt an, diese Spitzenposition zu verteidigen und überzeugt vor allem durch seine innovative Ausstattung: Der intelligente Sprachassistent, die Gestiksteuerung oder das 70 Prozent größere Head-Up Display in Kombination mit den vernetzten Services von BMW Connected und Features wie On-Street Parking Information und Remote 3D View sind nur einige der zahlreichen Highlights der neuen BMW 5er Limousine.

Interessenten können den neuen BMW 5er das gesamte Jahr 2017 in der Sonderausstellung erleben, die „The Escape“-Inszenierung ist nur bis Ende Februar zu sehen. Am Montag wird der erste Kunde seinen neuen BMW 5er im Rahmen einer BMW Welt Auslieferung in Empfang nehmen.